Somerset County Youth Orchestra in Concert

3. August 2012

Zum ersten Mal gab das "Somerset County Youth Orchestra" für die Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH und das Caritaswohnheim St. Elisabeth am Dienstag, den 17. Juli 2012 in Gurtweil in der Gemeindehalle ein Konzert.

Orchesterdirigent

Das "Somerset County Youth Orchestra" wurde 1973 gegründet. Das Orchester bringt die besten musikalischen Köpfe in Somerset für drei Wochen im Jahr zusammen. Jedes Jahr geht das Orchester im Ausland auf Tournee mit derzeit etwa 60 Spieler im Alter zwischen 13 und 23 Jahren. Dieses Jahr besuchen sie Deutschland.

Somerset County Youth Orchestra

Am 17.Juli spielten sie für die Bewohner "Four Scottish Dances" von Malcom Arnold, "A Somerset Rhapsody" von Gustav Holst und "New World Symphony" von Antonín Dvořák.
Die Bewohner hatten die Möglichkeit bei der Zugabe das Orchester selbst zu dirigieren. Diese Gelegenheit wurde von den Bewohnern sehr gerne wahrgenommen, was sowohl das Orchester als auch die Zuhörer begeisterte.
Das Konzert war für die Bewohner und das Orchester sehr schön, sodass die Orchester-Mitglieder bereits angefragt haben, ob nächstes Jahr ein Konzert für die Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH wieder möglich wäre.

Jasmin Eppler