SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

Siedlerfest in Albbruck

9. Juli 2022

Am 09.07.2022 fand nach längerer corona-bedingter Pause wieder das Siedlerfest in Albbruck statt! Fast alle Bewohner und Bewohnerinnen aus Gurtweil waren vor Ort. Die Siedler brutzelten Leckeres am Grill und dazu gab es Kartoffelsalat

Später folgte ein vielfältiges Kuchenangebot. Von der Schwarzwälder Kirschtorte bis zum Marmorkuchen war alles dabei.

Siedlerfest in Albbruck
(fast) alle Fotos: Marion Maier

Siedlerfest in Albbruck

An diesem Tag wurde aber nicht nur lecker gespeist, sondern auch Dosen geworfen. Dabei konnten die Bewohner kleine Preise gewinnen. Die Freude darüber war riesig!

Das Highlight des Tages war allerdings das Bähnle, das zum Fahren durch Albbruck einlud.

Siedlerfest in Albbruck

Siedlerfest in Albbruck

Zum Schluss überreichte Marion Maier (Hausleitung) ein Präsent an Carola Ebner (2. Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Albbruck e.V.) – als Dankeschön für die Einladung.

Siedlerfest in Albbruck
dieses Foto: Soraya Spieß

Siedlerfest in Albbruck

Carola Ebner übergab ein Plakat mit verschiedenen Bildern von früheren Siedlerfesten zum 40-jährigen Jubiläum. Viele der Bewohner meldeten zurück, dass dieser Tag für sie als sehr gelungen empfunden wurde.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die sich aktiv um die Organisation und Begleitung gekümmert haben.

Wir bedanken uns herzlich, dass wir dabei sein durften und freuen uns auf noch viele weitere gemeinsame Siedlerfeste!

Soraya Spieß
DH-Studentin im Bereich Wohnen

Zurück

Skip to content