Siedlerfest in Albbruck 2014

29. August 2014

Auch in diesem Jahr wurden alle Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnheims "St. Elisabeth" wieder von der Siedlergemeinschaft Albbruck zum Siedlerfest eingeladen.

Siedlerfest in Albbruck

Bei traumhaftem Wetter machten sich die Wohngruppen am 19.07.2014 in Begleitung ihrer Betreuer und Betreuerinnen auf den Weg zum Sportplatz in Albbruck. Dort wurden sie von der Siedlergemeinschaft schon erwartet und sehr herzlich begrüßt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit Gegrilltem und leckeren Salaten, vergnügten sich die Bewohnerinnen und Bewohner beim Dosenwerfen und Hämmern, wo sie viele tolle Preise gewinnen konnten. Auch das beliebte "Bähnle" stand für alle für eine Ausfahrt bereit. Mit einer Vielfalt an selbstgebackenen Kuchen und Torten der Siedlergemeinschaft sowie einer Akkordeonspielerin und gemeinsamem Gesang ging der schöne Tag zu Ende.

Wieder einmal war es eine gelungene Veranstaltung, die die selbstverständliche Begegnung von Menschen mit und ohne Behinderung ermöglichte und die seit vielen Jahren von einer ganz persönlichen Beziehung geprägt ist und weiterhin wächst.

Kaiser (DH Studentin)