Siedlerfest Albbruck

2. August 2012

Am Samstag, den 14.07.2012 war es wieder einmal soweit, das Siedlerfest in Albbruck fand statt. Die gesamten Bewohner des Wohnheims St. Elisabeth waren wie jedes Jahr zu den Siedlern in Albbruck eingeladen. Seit 1980 verbringen wir dort gemeinsam einen wunderschönen Tag.

Dieses Jahr gab es einen besonderen Anlass. Gefeiert wurde das 75. jährige Bestehen der Siedlergemeinschaft Albbruck e.V., wozu nebst Vertretern der Gemeinde und vom Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V. auch wir durch unsere Heimleiterin Frau Greiner ganz herzlich gratulierten. Die Siedler bedankten sich mit einer großzügigen Spende an die Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH für die gemeinsamen Jahre.

Der Tag war wie jedes Jahr sehr schön. Nach einer herzlichen Begrüßung der Siedler wurde gemeinsam gegessen. Anschließend hatten die Siedler verschiedene Spiele für ihre Gäste vorbereitet. Dabei konnten sich die Bewohner des Wohnheims "St. Elisabeth" beim Dosenwerfen oder dem Hämmern beweisen. Es gab viele tolle Preise zu gewinnen. Wie jedes Jahr fuhr auch das Bähnle durch Albbruck, welches für viele der Bewohner der Höhepunkt der Feier war. Anschließend gab es für alle Kaffee und selbstgebackene Kuchen und Torten. Gemeinschaftsleiter Oliver Höck freute sich über viele fleißige Helfer von Seiten der Siedlergemeinschaft. Schon jetzt freuen sich alle aufs nächste Jahr.

Janina Salamon