SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

SEDUS-Firmenlauf am 21. September 2019

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die 9 Läuferinnen und Läufer der Caritas-Teams beim 7.Sedus Firmenlauf. Die Strecke konnte in der Länge eines 1/8- oder 1/4-Marathons oder als Nordic Walking zurückgelegt werden. Start und Ziel waren auf dem Sedus-Firmengelände in Dogern.

Der weitere Streckenverlauf ging entlang des Rheins und führte durch die benachbarte Schweiz. Neben den Einzelleistungen wurde auch die jeweilige Laufgruppe bewertet. Trotz teilweise recht kurzfristiger Lauf-Teilnehmer hat das Team der Caritas nur knapp einen Platz unter den ersten drei verfehlt!

Für alle standen an diesem Tag aber das gemeinsame Erleben und der Spaß am Laufen im Vordergrund.

SEDUS-Firmenlauf

Das Rahmenprogramm bot musikalische Unterhaltung durch die Sedus-Werksmusik und für die Verpflegung der hungrigen Sportler und deren Fans war der Dogerner Musikverein zuständig.
Insgesamt war es eine rundum gelungene Veranstaltung!

Simone Baumann
Sozialdienst Bereich Inklusion – berufliche Teilhabe

Zurück

Skip to content