12. Oktober 2015

Am 23.09.2015 trafen sich in der Werkstatt für behinderte Menschen in Wallbach die Rentner der Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH zu ihrem alle zwei Jahre stattfindendem „Rentnertreffen“. Begrüßt wurden die Rentner vom Geschäftsführer der Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH, Manfred Schrenk.

Rentnertreffen

Anschließend führte Werkstattleiter Herr Bernhard Wuchner durch die neu gestalteten Räume der Förder- und Betreuungsgruppen, zu denen auch neugestaltete sanitäre Einrichtungen (u.a. ein neues Pflegebad) gehören.

Rentnertreffen

Beim Rundgang zeigten sich die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr erfreut über den sehr gelungenen aufwendigen Umbau. Insbesondere die hellen und großzügigen Räume sowie der angegliederte Terrassen- Außenbereich konnten überzeugen.
Über Aktuelles in den Caritaswerkstätten Hochrhein berichtete Herr Schrenk. Beim gemütlichen Beisammen mit Kaffee und Kuchen tauschten die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Erinnerungen aus.

Bernhard Wuchner