SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

Neujahrsempfang der Interessensvertreter

Am 17. Januar 2020 lud Geschäftsführer Manfred Schrenk alle Werkstatt- und Heimbeiräte, sowie die Frauenbeauftragte und deren Vertrauenspersonen zum alljährlichen Neujahrsempfang ein. Dieses Mal war auch die Mitarbeitervertretung dabei.

Neujahrsempfang der Interessensvertreter
alle Fotos: Melanie Horn

Nach einer kurzen Eröffnung durch Manfred Schrenk berichtete Melanie Jäger (Heimleitung) über den Baufortschritt des Neubaus in Lauchringen. Dieser ist inzwischen fertig gestellt, die Umzüge sind geplant.

Neujahrsempfang der Interessensvertreter

Anschließend informierte Petra Schlachter (Geschäftsbereichsleitung Finanzen) wie in jedem Jahr über die wirtschaftliche Situation der Caritaswerkstätten Hochrhein.

Manfred Schrenk gab in dieser Runde bekannt, dass die mit dem Werkstattrat und Heimbeirat beschlossenen Verhaltensregeln für das Gelände in Gurtweil inzwischen der Gemeinde Gurtweil beim „Bächtelestag“ am 02. Januar 2020 öffentlich vorgestellt wurden. Auf dem Gelände sind diese Schilder jeweils an den Eingangsbereichen angebracht.

Neujahrsempfang der Interessensvertreter
Beim gemeinsamen Mittagessen aus der Großküche klang der traditionelle Neujahrsempfang aus.

Melanie Horn
Projektmanagement Inklusion – berufliche Teilhabe

Zurück

Skip to content