SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

Michael Scharf begegnen!

9. März 2018

Scharf und Schärfer – Kochen mit 2 Meistern
Michael Scharf, „Bürger-Meister“ der Stadt Bonndorf und sein Sohn Philipp, „Küchen-Meister“ im Gasthaus Krone, Holzschlag

Am 06. März 2018 fand in den Räumlichkeiten des Berufsbildungsbereiches das heiß erwartete Kochereignis mit den 2 Meistern Michael Scharf und seinem Sohn Philipp statt. Die beiden „Meister“ hatten ein wunderbares 3-Gänge-Menü mitgebracht, das gemeinsam mit allen elf Teilnehmern zubereitet und gekocht wurde:

  • 1. Gang (Vorspeise): „Rote Beete-Salat mit Forellenfilet“
  • 2. Gang (Hauptgang): “Badische Knöpfle an Specksauce und Puten-Geschnetzeltes“
  • 3. Gang (Nachspeise):“Bayrisch Creme mit Vanille-Schoten und leckeren Himbeeren“

Kochen mit 2 Meistern

Kochen mit 2 Meistern

Auf die Frage von Herrn Bühler (Caritas-Reporter), von wem diese tolle “Koch-Idee“ stamme, antwortete „Bürger-Meister“ Scharf: „Von meiner Frau!“

Alle Teilnehmer hatten sichtlich viel Freude beim Zubereiten der Speisen. Oliver Frankenhauser meinte diesbezüglich, dass er sehr froh sei, sich für dieses Angebot angemeldet zu haben: „Das Kochen mit den Scharfs macht einfach sehr großen Spaß!“

Kochen mit 2 Meistern
alle Fotos: Simone Kaiser

Der Höhepunkt des Abends war natürlich das gemeinsame Essen, ein wahrer Gaumenschmaus und ein tolles Erlebnis für alle beteiligten Köche.

Siegfried Bühler, Werkstattmitarbeiter
Jochen Stocker, Teamleitung ABW

Zurück

Skip to content