SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

Markthütten bekommen neues Leben eingehaucht

Wie bereits in einem vorherigen Newsletter bekannt gegeben wurde, mussten wir den Schlossmarkt in Gurtweil leider einstellen. Eine der für den Markt angeschafften tollen Hütten hat bereits ein neues Zuhause im Kaitle gefunden. Die Hütte wurde in engagierter Zusammenarbeit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Berufsbildungsbereich an ihrem ehemaligen Standort in Gurtweil abgebaut und im Kaitle wieder aufgebaut.

Der Hütte wurde auch direkt ein frischer Anstrich verpasst – nun strahlt sie in einem schönen schwedenrot und dient als Lagerplatz für verschiedene Geräte, mit denen der Berufsbildungsbereich die Außenanlagen rund um das Werk 1 pflegt.

Markthütten

Markthütten

Eine weitere Hütte wartet derzeit noch auf den Abbau. Auch diese Hütte soll hier im Kaitle wieder aufgebaut und restauriert werden.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten eine Menge Spaß an dem tollen Projekt und es gibt schon viele spannende Ideen, was in Zukunft mit der zweiten Hütte gemacht werden kann. Also seid gespannt!

Markthütten

Markthütten

alle Fotos: Siegfried Szkwarek

Eric Kammerer
DH-Student Berufsbildungsbereich

Zurück

Skip to content