SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

Inklusives Malprojekt der Kreativgruppe und der Volkshochschule Wutöschingen

In den Herbstferien bot die Kreativgruppe gemeinsam mit der VHS Wutöschingen ein inklusives Malprojekt an. Über den Fortbildungskatalog der VHS konnten sich die Kinder anmelden.
Björn Reinke, Ilona Bächle und Luisa Venditti sowie 5 Kinder waren mit Begeisterung dabei. Angeleitet von Birgitta Hilpert und Martina Henninger lernten die Teilnehmer verschiedene Maltechniken kennen, gestalteten ein Herbstbild und bastelten tolle Karten.

Inklusives Malprojekt
alle Fotos: Martina Henninger

Im Mittelpunkt stand an diesem Tag aber die gemeinsame Zeit. Wir wollten mit diesem Projekt die Möglichkeit bieten, auf Augenhöhe miteinander kreativ zu sein. Sich gegenseitig zu unterstützen, Akzeptanz und Toleranz zu entwickeln und zu verstärken.

Alle zusammen erlebten wir einen tollen Tag und freuen uns schon jetzt auf die Osterferien: da wird das nächste inklusive Projekt in Zusammenarbeit mit der VHS Wutöschingen stattfinden.

Martina Henninger
Inklusion-berufliche Bildung-Erwachsenenbildung

Zurück

Skip to content