Hand-in-Hand-Lauf am 25.09.2022

Nach einer längeren corona-bedingten Pause – der letzte Lauf war im Jubiläumsjahr 2018 – findet am Sonntag, 25.09.2022 in Gurtweil unter der Schirmherrschaft von Felix Schreiner (MdB) wieder unser Hand-in-Hand-Lauf statt.

Hand-in-Hand-Lauf

Menschen mit und ohne Behinderung unterschiedlichen Alters legen gemeinsam eine bestimmte Wegstrecke durch den Ort Gurtweil zurück – es gibt eine längere (ca. 1.300m) und eine kürzere (ca. 800m) Variante. Jeweils in 2er-Teams nebeneinander oder tatsächlich „Hand-in-Hand“ findet so Begegnung zwischen Menschen mit und ohne Behinderung statt – ganz im Sinne von Inklusion. Es geht dabei nicht um Zeitmessung, die Begegnung steht im Vordergrund.

Der Hand-in-Hand-Lauf beginnt um 11:00 Uhr.
Beim anschließenden Rahmenprogramm stehen ebenfalls vor allem Begegnung und Austausch untereinander im Mittelpunkt.

Folgendes ist im Anschluss an den Lauf ab ca. 12:00 Uhr in Planung:

• Live-Band Diamond
  • Spiel-Angebote im Freien
  • Bewirtung durch Vereine aus Gurtweil

Gegen 15:30 Uhr wird der Begegnungstag ausklingen.

Hand-in-Hand-Lauf
Foto: Alfred Scheuble

Bei gutem Wetter findet das Rahmenprogramm auf unserem Gelände in WT-Gurtweil statt (Einfahrt Schotterplatz gegenüber Straße „Am Landgraben“), bei schlechtem Wetter steht uns die Gemeindehalle Gurtweil zur Verfügung.

Derzeit läuft noch die Planungsphase für den Tag: Spender und Sponsoren werden gesucht und im nächsten Schritt werden die Printmedien (Flyer und Plakate) erstellt. Wer gerne Flyer und Plakate in eigenen Vereinen weiterleiten möchte, kann sich dazu gerne melden:
E-Mail: corinna.broetzmann@caritas-hochrhein.de oder per Telefon: 0173 32 12 101

Spätestens Anfang September wird es möglich sein, sich online für den Lauf anzumelden. Schauen Sie dazu einfach auf unsere Homepage.

Und machen Sie gerne Werbung für den Lauf in Ihrem Familien- und Bekanntenkreis!
Wir freuen uns auf Sie!

Corinna Brötzmann