SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

GIW Rickenbach backt Osterlämmchen

Kurz vor Ostern hatten Luana Giurintano und Andreas Zorn die Idee, Osterlämmchen zum Osterfest zu backen. Frau Bächle fand die Idee gut und unterstützte die Beiden bei der Umsetzung.

Zuerst wurden passende Rezepte rausgesucht und die Zutaten dafür eingekauft. Danach wurde besprochen, wer welche Aufgabe übernimmt. Luana startete mit den Vorbereitungen für den Teig und Andreas assistierte ihr dabei.

Anschließend bereiteten Andreas und Luana die Formen vor.

Osterlämmchen
Hierzu wurden sie eingefettet
und mit Grieß eingestreut.

Osterlämmchen
Danach wurden die Formen mit Teig befüllt
und anschließend im Ofen gebacken.

Mit dem übrigen Teig wurden noch leckere Schoko Muffins kreiert.

Fertig war die leckere Kuchentafel zum Osterfest im GIW Rickenbach, es hat allen köstlich geschmeckt.

Osterlämmchen

Osterlämmchen

Fotos und Text:
Marion Bächle
GIW Rickenbach

Zurück

Skip to content