SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

Gemeinschaftswerk zum Renteneintritt

29. Januar 2023

Für den Renteneintritt von Klaus Weißenberger und Bernhard Wuchner beteiligten sich fast alle Mitarbeitenden der Werkstätten am Geschenk. Die Idee war ein Kunstwerk mit Fingerabdrücken, bei dem sich alle, die wollten, verewigen konnten.

Die Schreinerei fertigte Holzplatten an, die anschließend grundiert wurden. Dann ging es los: Birgitta Hilpert und Martina Henninger besuchten jeden Standort der Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH. Alle Mitarbeitenden sowie das Personal konnten einen bunten Fingerabdruck abgeben und es entstanden auf diese Weise richtig tolle Kunstwerke.

Gemeinschaftswerk
Fotos: Birgitta Hilpert

Die „neuen Rentner“ freuten sich sehr über ihr Geschenk. Klaus Weißenberger stellte sofort eine mathematische Rechnung auf, wie viele Fingerabdrücke auf dem Bild sind…

Gemeinschaftswerk

Martina Henninger
Kreativgruppe

Birgitta Hilpert
Arbeitsbegleitende Maßnahmen (ABM)

Zurück

Skip to content