13. August 2006

Die Grundsteinlegung zu einer sozialen Partnerschaft zwischen dem Caritasverband Hochrhein e.V. und der Volksbank Hochrhein erfolgte am 22. Juli 2006, in den Einrichtungen der Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH.

Gemeinsam Gewinnen

Im Wohnheim „St. Elisabeth“ stand Begegnung zwischen nicht behinderten und behinderten Menschen im Vordergrund. Das Kennenlernen gestaltete sich durch das angebotene Rahmenprogramm im wahrsten Sinne des Wortes „spielerisch“. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Hochrhein gestalteten ehrenamtlich einen bunten Nachmittag mit Spielen, Saftbar, Kaffee und Kuchen sowie Grillen. Eine dauerhafte Partnerschaft lebt insbesondere davon, dass man um den Anderen weiß.
Alle Beteiligten waren sich einig, dass dies mit dem Startschuss zu dem Projekt „Gemeinsam Gewinnen“ hervorragend gelungen ist.

Gemeinsam Gewinnen

Aktionstage, Veranstaltungsaustausch und Informationsaustausch werden dazu beitragen, dass nach einem geglückten Start sich eine dauerhafte soziale Partnerschaft zwischen Volksbank Hochrhein und Caritas Hochrhein etablieren kann. Wir freuen uns bereits auf weitere Aktionen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Volksbank Hochrhein.
Manfred Schrenk