15. August 2007

Die soziale Partnerschaft zwischen dem Caritasverband Hochrhein e.V. und der Volksbank Hochrhein e.V. fand mit dem landesweiten Aktionstag am 07. Juli 2007 eine weitere Vertiefung.

Gemeinsam Gewinnen 2007

Folgende Aktionen wurden von den Auszubildenden der Volksbank Hochrhein e.V. und den Auszubildenden der Caritaswerkstätten Hochrhein hervorragend vorbereitet und durchgeführt:

• Errichtung eines Grillplatzes im Kinderhort „Don Bosco“
  • Musikprojekt mit behinderten Menschen
  • Aktionstag im Wohnheim unter dem Motto Zirkus

Den Auszubildenden gelang es – unter Mithilfe vieler weiterer ehrenamtlicher Helfer der Volksbank Hochrhein e.V. – einen unvergesslichen Tag für Menschen mit Behinderungen zu gestalten. Ein Höhepunkt reihte sich an den anderen. Unvergessen werden aber allen Beteiligten der Ritt auf einem Kamel bleiben. Selbst Rollstuhlfahrer konnten einen Ritt auf den Kamelen von Frau Dangela-Beuven wagen.

Gemeinsam Gewinnen 2007

Der Abschluss bildete ein gemeinsames Grillen auf dem Gelände des Wohnheimes. Hierbei wurden rege die Eindrücke eines außerordentlich gelungen Tages gemeinsam vertieft.
Auch von dieser Stelle aus noch einmal einen herzlichen Dank für diesen erlebnisreichen Aktionstag.
Manfred Schrenk