SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

Fasnacht 2023 im Bereich Wohnen

Wir haben nicht verlernt zu feiern. Im Februar war es für uns alle endlich wieder möglich, ganz normal und bewährt ausgelassen Fasnacht zu feiern. Nach zwei Jahren ohne Umzug, Guggenmusik und närrisches Treiben konnten die Bewohnerinnen und Bewohner endlich wieder an der Fasnacht teilnehmen.

Fasnacht 2023
Fotos: Ksenia Iskam

Die einzelnen Gruppen haben sich auf unterschiedliche Weise auf die närrischen Tage vorbereitet. Einige machten einen närrisch verkleideten Ausflug ins Café Scheuble oder einen gemeinsamen Fasnachtsbrunch am Rosenmontag.

Typisch für Fasnacht wurden auf den Gruppen auch Berliner und Waffeln gebacken und zusammen gegessen, wobei natürlich auch fasnächtliche Musik nicht fehlen durfte! Manche bastelten lustige und bunt bemalte Clownsmasken.

Und sogar ein kleiner Fasnachtsumzug wurde auf dem Gelände veranstaltet!

Die verkleideten Bewohnerinnen und Bewohner besuchten auch Melanie Jäger am Bürofenster und nach dem Aufsagen von verschiedensten Fasnachtssprüchlein wurde sie dann auch ordentlich mit fliegenden Süßigkeiten belohnt.

Fasnacht 2023
Foto: Melanie Jäger

Ein närrisches Dankeschön an alle Beteiligten, die sich um Organisation und Begleitung gekümmert haben. Vielen Dank auch an alle Bewohnerinnen und Bewohner, die mit ihrer guten Laune und so viel Spaß und großer Freude dabei waren!

Klaus-Martin Dörflinger
DH-Student im Bereich Wohnen

Zurück

Skip to content