Eröffnungsfeier des Bundeskunstpreises 2022 in Radolfzell

18. September 2022

Das Kunstwerk „50 Luftballons Nr.1“ von Sven Paulke wurde von einer fachkundigen Jury für die Ausstellung des Bundeskunstpreises 2022 in Radolfzell ausgewählt.

Dies ist eine große Ehre, da deutschlandweit Kunstwerke eingereicht werden, aber nur 100 Objekte ausgewählt werden, um in der Villa Bosch präsentiert zu werden. Aus diesem Grund wurden Sven, seine Eltern und ich zur Eröffnungsfeier am 18.09.2022 eingeladen. Dieser Einladung folgten wir natürlich sehr gerne.

Eröffnungsfeier des Bundeskunstpreises 2022

Die Eröffnungsfeier fand im „Milchwerk“ statt. Zu Beginn wurden wir mit leckerem Finger Food, Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Eröffnet wurde der offizielle Teil mit einem Bläser-Quartett. Danach folgten verschiedene Ansprachen, z.B. von Oberbürgermeister Simon Gröger sowie der Bundestags-abgeordneten und Schirmherrin des Bundeskunstpreises Dr. Lina Seitzl.

Nach dem offiziellen Teil besuchten wir die Ausstellung in der Villa Bosch, ein wirklich beeindruckender Ort für eine Ausstellung.

Eröffnungsfeier des Bundeskunstpreises 2022

Es war eine tolle Veranstaltung, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Die Ausstellung in der Villa Bosch ist vom 18.09.2022 bis 13.11.2022 jeweils von Mitt-woch bis Sonntag von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet.

Fotos und Text:Martina Henninger
Kreativgruppe