SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

Erfolgreiche Begutachtung nach AZAV

Am 05. November 2020 fand die jährliche Begutachtung zur AZAV in den Caritaswerkstätten statt. In diesem jährlichen Audit wird durch die DQS die Wirksamkeit und Umsetzung zum Regelwerk der Trägerzulassung nach §2 zum SGB III (AZAV) geprüft.

AZAV

Diese Prüfung durch eine fachkundige Stelle wird von der Agentur für Arbeit für die Umsetzung unseres Berufsbildungsbereichs mit Eingangsverfahren sowie für KoBV (Kooperative Bildung und Vorbereitung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt) vorausgesetzt.

Erstmalig wurde der neue Zentrale Berufsbildungsbereich am Standort „Von-Opel-Straße 5, 79761 Waldshut-Tiengen“ geprüft.

Im Abschlussbericht wurde uns die Aufrechterhaltung der Zulassung bestätigt. Der Abschlussbericht kann in Orgavision eingesehen werden.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die am Prozess beteiligt sind.

Michael Armbruster, QMB

Zurück

Skip to content