Einstimmung in die Adventszeit in Gurtweil

28. November 2016

"Hier ist so eine schöne und gemütliche Stimmung", diese und ähnliche Äußerungen gab es so einige am 1. Adventssonntag in Gurtweil. Das Konzept für den jährlich stattfindenden Bazar wurde schon 2015 verändert und um einen kleinen Weihnachtsmarkt im Freien ergänzt. In diesem Jahr kamen noch ein paar weitere Stände im Freien hinzu.

Adventsbazar in Gurtweil

Neben der großen Auswahl an Weihnachts-, Dekorations- und Geschenkartikeln im Verkaufsraum innen und an den Ständen draußen gab es für die Besucher ein vielfältiges Verpflegungsangebot über Würstchen und Glühwein, Waffeln und Kaffee, Verkostung von Speck und Käse sowie den Mittagsgerichten aus unserer Küche. Die Feuerwehr Berau trumpfte in diesem Jahr wieder mit einem riesigen Kuchen- und Tortenbuffet auf.

Adventsbazar in Gurtweil

Nachdem alle Lose verkauft und die Tombola-Gewinne abgeholt wurden, schloss sich das musikalische Nachmittagsprogramm an. Dieses Jahr wurde es von der Kinderschola Gurtweil und dem Jugendorchester des SAO Gurtweil gestaltet.

Adventsbazar in Gurtweil

Insgesamt waren 39 Mitarbeiter der Caritaswerkstätten Hochrhein und 9 ehrenamtliche Helfer (davon auch ehemalige Mitarbeiter) an dem Tag im Einsatz. Wir danken an dieser Stelle nochmals allen ganz herzlich für das Engagement!

Adventsbazar in Gurtweil

Schon im Vorfeld des Adventsbazars war vieles zu planen und zu organisieren. Seit Herbst waren viele fleißige Helfer rund um das Vorbereitungsteam im Einsatz.
In der Woche vor dem Bazar werden immer die Adventsgestecke und -kränze gestaltet. Das Team um Barbara Boll, Monika Friedrich, Gabriela Stock und Schwester Armina bekam in diesem Jahr Zuwachs und freut sich auf künftig über Unterstützung.

Adventsbazar in Gurtweil

Herzlichen Dank an alle, die jedes Jahr für das gute Gelingen des Adventsbazars beitragen!