SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

Discobesuch bei Freunden in der Schweiz

Marina Schlosser begegnen!
Am 11. August 2018 fand unter der Rubrik „Begegnungen mit Menschen aus Politik und Gesellschaft“ eine Aktivität mit der Gurtweiler Ortsvorsteherin Marina Schlosser statt.
11 tanzfreudige Teilnehmer und 3 Begleitpersonen fuhren zu einem Disco-Abend nach Würenlingen in der Schweiz. Theres Birchmeier-Künzi, eine Freundin von Marina Schlosser, veranstaltet dort 6 Mal im Jahr eine Disco für Menschen mit und ohne Behinderung.

Discobesuch
Fotos: Ina Selisky

Nachdem sich jeder einen Stempel am Eingang abgeholt und sich mit Getränken und Hot Dogs versorgt hatte, dauerte es nicht lange, bis die ersten Tänzer aktiv wurden und eine flotte Sohle aufs Parkett legten.

Discobesuch

Auch Frau Schlosser wurde mehrmals zum Tanzen aufgefordert und ließ es sich nicht nehmen, das Tanzbein zu schwingen. Im Interview mit uns antwortete sie auf die Frage, ob sie gerne tanzen gehe mit: „Ja, nur leider viel zu selten! Und deswegen nutze ich jetzt die Chance, dass ich mit euch hier bin.“

Discobesuch

Der DJ heizte ordentlich ein und neben Polonaise und Ententanz, gab es auch die Möglichkeit für Billard, Tischkicker oder einfach nette Gespräche miteinander.

Ausgepowert und mit einem Lächeln im Gesicht ging es dann spät abends wieder zurück nach Gurtweil. Ein ganz herzliches Dankeschön nochmals an Marina Schlosser, die die gesamte Gruppe zu diesem Disco-Abend eingeladen hat!

Discobesuch

Ina Selisky, Reporterteam
Siegfried Bühler, Reporterteam

Zurück

Skip to content