SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

Bundeskunstpreis Radolfzell 2022

31. Mai 2022

Alle 2 Jahre wird der Bundeskunstpreis für Menschen mit Behinderung in Radolfzell verliehen. Er zählt zu den renommiertesten Kunstpreisen in Deutschland.

Aus ganz Deutschland werden dabei mehr als 300 Kunstwerke eingereicht. Aus diesen werden anschließend 100 Arbeiten ausgewählt, die in der Villa Bosch in Radolfzell ausgestellt werden.

Wir freuen uns sehr, dass das Kunstwerk von Sven Paulke ausgewählt wurde! Das Bild trägt den Namen „50 Luftballons Nr.1“.

Bundeskunstpreis

Somit nimmt das Bild von Sven Paulke an der Jurierung der diesjährigen Preisträger teil, wir sind schon sehr gespannt!

Am 18.09.2022 ist die Ausstellungs-Eröffnung und die öffentliche Preisverleihung, an der wir natürlich teilnehmen! Die Ausstellung ist vom 18.09.2022 bis 13.11.2022 in der Villa Bosch in Radolfzell.

Foto und Text:
Martina Henninger
Kreativgruppe

Zurück

Skip to content