Bächlehof-Fest in Rippolingen

10. Juli 2022

Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH (CWH) beim Bächlehof-Fest in Rippolingen am 10.07.2022 – Caritas bietet Eigenprodukte zum Kauf an

In diesem Jahr feiert der Ort Rippolingen sein 650-jähriges Bestehen. Gleichzeitig schaut der – weit über die Dorfgrenzen hinaus – bekannte Gemüsebaubetrieb “Bächlehof“ auf 100 Jahre wechselvolle Geschichte zurück.

Aus diesem Grund wurde auf dem Bauernhof in dem kleinen Dorf am zweiten Juli-Wochenende groß gefeiert. Ein großes Festzelt und über 40 Marktstände luden die Gäste zum Verweilen ein.

Bei gutem Wetter gab es am Sonntag einen Gottesdienst, Musik, Hofführungen, Kinderprogramm, Info-Veranstaltungen und natürlich reichhaltige kulinarische Angebote für Groß und Klein.

Am Sonntag fand außerdem ein großer Markt mit vielerlei Angeboten statt. Die Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH nahm mit Eigenprodukten aus der Schreinerei und der Schlossbrennerei an diesem Event teil.

Bächlehof-Fest
Foto: Bernhard Wuchner

Birgitta Hilpert und Markus Link machten sich am frühen Sonntagmorgen mit dem vollbepackten Hausmeister-PKW von Gurtweil aus auf den Weg nach Rippolingen, wo zwei Mitarbeiter aus Wallbach bereits den Marktstand aufgebaut hatten.

Mit selbst hergestellten Produkten aus der Schreinerei (Obstkisten, Zopfbretter, Untersetzer, Speckbretter etc.) und den in der Schlossbrennerei Gurtweil gebrannten Schnäpsen hatten die Beiden ein reichhaltiges Angebot für die Besucher zu bieten. Bernhard Wuchner, Bereichsleiter der CWH, war mit seiner Frau unter den Besuchern auf dem Markt.

Trotz mäßigen Marktbesuchern war es ein gelungener Tag, an dem die Caritaswerkstätten Hochrhein für seine selbsterzeugten Produkte beste Eigenwerbung betreiben konnte.

Markus Link
Werk 2 in Gurtweil