Ausflug mit dem Bürgermeister nach Löffingen

5. Oktober 2018

Alle Teilnehmer des Gemeindeintegrierten Wohnens in Bonndorf, sowie die Mitglieder des Arbeitskreises Inklusion wurden vom Bonndorfer Bürgermeister Michael Scharf zu einem gemeinsamen Ausflug nach Löffingen in den Zoo und Freizeitpark „Tatzmania“ eingeladen.

Am Freitag, 05. Oktober 2018, war es dann endlich so weit! Am gemeinsamen Treffpunkt in Bonndorf haben sich alle mit großer Vorfreude, was sie im Zoo und Freizeitpark alles erwarten wird, getroffen. Der große Reisebus traf in Bonndorf ein und brachte alle gut gelaunt nach Löffingen. Dort erwartete sie bei bestem Wetter eine Führung durch den Zoo und Freizeitpark.

Ausflug Tatzmania

alle Fotos: Wolfgang Eger

In den Gehegen konnten die verschiedensten Tierarten beobachtet werden: Neben gefährlichen Raubtieren wie einem Löwen, gab es dort auch Affen, Erdmännchen, Vögel und viele weitere Tierarten.

Ausflug Tatzmania

Wer Lust und keine Höhenangst hatte, konnte von einem Aussichtsturm aus eine Panorama-Aussicht über den Freizeitpark und die umliegende Umgebung genießen. Ebenfalls konnte eine Fahrt mit dem Kettenkarussell gemacht oder ein kleiner Spaziergang durch den Freizeitpark unternommen werden.

Mit vielen neuen Eindrücken ging es dann mit dem Reisebus zurück nach Bonndorf in das Gasthaus „Kranz“, um den Tag mit einem gemeinsamen Essen zu beenden.

Ein großes Dankeschön geht an Michael Scharf (Bürgermeister von Bonndorf), sowie an alle mithelfenden Mitarbeiter des Bonndorfer Rathauses, die uns allen einen so schönen Tag ermöglicht haben!

Jana Zöller
DH-Studentin Bereich Wohnen