SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

„All inclusive“ im Musikverein Gurtweil e.V.

28. Juli 2022

In der Festschrift des Musikvereins Gurtweil e.V. zum 150-jährigen Jubiläum haben wir das folgende Foto entdeckt und uns sehr gefreut! Inklusion funktioniert offensichtlich an manchen Stellen ohne das Dazutun von Fachkräften und die Unterstützung von außen! Melanie Hörth ist ein ganz selbstverständliches Mitglied des Musikvereins Gurtweil e.V.

Musikverein Gurtweil e.V.

Foto: Dieter Hauser
Text: Minna Granacher
Design und Gestaltung: Berthold Genswein
Musikverein Gurtweil e.V.
www.musikverein-gurtweil.de

Wir wollten mehr über „die treue Seele an der Percussion“ erfahren und haben uns direkt mit Melanie Hörth unterhalten:

Seit wann bist Du denn schon beim Musikverein Gurtweil e.V.?
Ich glaube dieses Jahr ist es schon das 5. Jahr.

Bist Du schon immer im Percussion-Bereich aktiv gewesen?
Nein, früher habe ich Klavier gespielt.
Ich habe aber vor einiger Zeit ein neues Hobby gesucht und habe im Internet gesehen, dass der Musikverein Gurtweil noch jemanden sucht.
Ich habe mich dann dort vorgestellt und seitdem bin ich dabei.

Welches Instrument spielst Du genau?
Ich spiele Becken, große Trommel, Triangel und Tamburin.
Seit diesem Jahr lerne ich an der Musikschule Tiengen noch Schlagzeug-Noten, also das was man dafür braucht: Zählen, Einsatz, Pausen.
Ich möchte ja keine Fehler machen. Die hört man nämlich in dem Bereich gut.

Welches Instrument macht am meisten Spaß?
Alles macht Spaß!

Siehst Du Deine Kollegen vom Musikverein Gurtweil e.V. oft?
Jeden Dienstag ist Probe.
In den letzten 2 Jahren gab es kaum Auftritte. Aber in diesem Jahr gab es schon viele!

Vielen Dank für Deine Zeit, Melanie! Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude im Musikverein Gurtweil e.V.!

Corinna Brötzmann
Projektmanagement

Zurück

Skip to content