Erfolgreiche Teilnahme beim Sedus-Lauf

Insgesamt liefen dreizehn Mitarbeitende mit vier Kindern am Samstag, 24.09.2022 für den 8. Sedus-Run in Dogern mit.

Jubilarsfeier im Kaitle und in Gurtweil

Am Donnerstag, 22.09.2022 und Freitag, 23.09.2022 fanden die Feiern für die Jubilare im Kaitle und in Gurtweil statt. Bei Kaffee und Kuchen wurden die Jubilare in Form von einer Urkunde und einem Geschenkgutschein der Stadt Waldshut-Tiengen für ihre langjährige Mitarbeit geehrt.

Eröffnungsfeier des Bundeskunstpreises 2022 in Radolfzell

Das Kunstwerk „50 Luftballons Nr.1“ von Sven Paulke wurde von einer fachkundigen Jury für die Ausstellung des Bundeskunstpreises 2022 in Radolfzell ausgewählt.

Neue Auszubildende und Studierende

Die Caritas Hochrhein begrüßt alle neuen Auszubildenden und Studierenden. Mit einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung am 13.09.2022 starteten 27 neue Auszubildende und Studierende ihre Berufslaufbahn bei der Caritas Hochrhein.

Sommerferienbetreuung 2022

Die Sommerferienbetreuung für Kinder von Mitarbeitenden der gesamten Caritas Hochrhein konnte erfolgreich durchgeführt werden. Insgesamt hatten sich 18 Kinder für die Sommerferienzeit angemeldet, so dass die ganzen sechs Wochen die Betreuung stattfand.

Urlaubsreise nach Garmisch-Partenkirchen

vom 10.09.2022 bis 17.09.2022. Wetter: Vorhersage viel Regen, jedoch hatten wir viel Glück. Wir haben nur ein paar Tropfen abbekommen. Spruch der Woche: „Wenn man halt e Figur hat wie en Sack Reis und keine Normale, is auch Essig.“

Azubitag 1, Teil 2

Am 01.09.2022 fand der zweite Teil des Azubitages statt. Erfreulicherweise konnte dieser in Präsenz stattfinden, nachdem der erste Teil corona-bedingt im Online-Format durchgeführt werden musste. Auch dieses Mal brachten sich unsere Auszubildenden und Studierenden mit viel Motivation ein und es entstand ein sehr interessanter und anregender Austausch.

Klimaschutz durch Nahwärme in Gurtweil

Dass aufgrund der aktuellen Energiekrise die Energiekosten für uns alle extrem steigen werden und die Versorgungssicherheit nicht mehr wie in der Vergangenheit gewährleistet sein wird, ist täglich den Nachrichten zu entnehmen. Einen zuverlässigen Beitrag zur Versorgung des Areals in der Schlüchttalstraße in Gurtweil mit Nahwärme-Energie leistet bereits seit 2009 die Versorgung durch den nahe gelegenen Brühlhof.

Sommergrillen in Gurtweil

Am 03.08.2022, 10.08.2022 und 16.08.2022 fanden die Sommergrillfeste in Gurtweil statt. Pandemiebedingt mussten die Wohngruppen auch in diesem Jahr wieder zu den drei Terminen eingeteilt werden, um die Sommergrillfeste stattfinden lassen zu können.

Gute Stimmung am Sommerfest in Wallbach

Die Werkstatt-Beschäftigten konnten am 29.07.2022, am letzten Arbeitstag vor den Werkstattferien, das Sommerfest zelebrieren. Mit leckeren Hotdogs, frisch zubereiteten Waffeln, Getränken und gemixten Cocktails ließen es sich die Werkstatt-Beschäftigten gutgehen.