Abendessen mit dem ehemaligen Bürgermeister Michael Scharf

21. März 2023

Am 21.03.2023 fand auf Wunsch und Einladung der Bewohner der WG Kaltenbach ein gemeinsamer Abend mit dem ehemaligen Bonndorfer Bürgermeister Michael Scharf und dem ehemaligen Bonndorfer Pfarrer Eckard Kopp statt. Die Bewohner hatten hierzu Geschnetzeltes, Spätzle mit Gemüse und Salat, Michael Scharf brachte das Dessert mit: dunkle und helle Mousse au Chocolat.

Abendessen mit Michael Scharf

Es war ein geselliger Abend mit sehr leckerem Essen und netten Gesprächen. Michael Scharf erzählte von seiner 29-jährigen Tätigkeit als Bürgermeister in Bonndorf und den vielen Treffen mit den Bewohnern des ehemaligen GIWs in Bonndorf.

Herr Pfarrer Kopp hatte zu den Bewohnern in Bonndorf ebenfalls eine enge Verbundenheit und war auch in der WG in Bonndorf immer wieder zu Gast zu gemeinsamen Kochabenden. Michael Scharf hat mittlerweile eine neue Leidenschaft im Gastronomiebetrieb seines Sohnes gefunden und ist dort unter anderem für das Brauen des hauseigenen Bieres zuständig. Als Kostprobe brachte er eine große Flasche des selbstgebrauten Bieres (er nennt es „Mädelsbier“) mit und jeder, der wollte, konnte ein kleines Glas probieren.

Abendessen mit Michael Scharf

Es war ein sehr gelungener Abend und die Bewohner und Michael Scharf vereinbarten, dass der Abend bald wiederholt werden soll und es dann auch traditionell ein Tischkickerspiel in der WG geben wird.

Fotos und Text:
Thomas Utz