20 Jahre Freundeskreis der Werkstatt für behinderte Menschen Wallbach e.V.

10. November 2018

Zahlreiche Gäste konnte der „Freundeskreis der Werkstatt für behinderte Menschen Wallbach e.V.“ zur Feier seines 20-jährigen Vereinsjubiläums begrüßen. Der Freundeskreis unterstützt die Werkstatt mit nützlichen Anschaffungen und bietet seit 20 Jahren Freizeitaktivitäten für die Mitarbeiter der Werkstatt an.

So u.a. die jährlich stattfindende Schiffsrundfahrt mit dem Rheinschiff „Trompeter von Säckingen“, das beliebte „Country-Fest“ mit Live-Musik auf dem Behringer-Hof in Murg-Hänner oder der Besuch eines Heimspiels des SC Freiburg im Schwarzwaldstadion. Ein monatlicher Line-Dance-Kurs ist ebenso im Programm wie das alljährliche Basteln und Backen zur Weihnachtszeit.

20 Jahre Freundeskreis

alle Fotos: Angela Zettl

Am Samstag, 10. November 2018, fand im Speisesaal der Werkstatt in Wallbach das Jubiläumsfest statt.

20 Jahre Freundeskreis

Der Vorstand des Freundeskreises hatte ein vielfältiges Programm zusammengestellt mit Livemusik, Auftritt eines Zauberers, Fotobox für Erinnerungsfotos und Einlagen der Line-Dance-Gruppe. Für das leibliche Wohl war mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen ebenfalls bestens gesorgt.

Mitarbeiter, Angehörige und Betreuer sowie weitere Gäste – darunter viele treue und langjährige Freunde der Werkstatt – erlebten ein paar unvergessliche Stunden.

Angela Zettl
Freundeskreis der Werkstatt für behinderte Menschen Wallbach e.V.