2 Tage Adventsmarkt und Adventsbazar in Gurtweil

2. Dezember 2018

Auch dieses Jahr war der Adventsbazar mit Adventsmarkt im Freien wieder ein voller Erfolg! Im Jubiläumsjahr gab es bereits am Samstag Nachmittag im Schein von Feuer und stimmungsvoller Beleuchtung bei bestem Adventswetter die Möglichkeit, die Angebote der zahlreichen Stände zu bestaunen und bei Glühwein, Grillwürsten, Fischknusperle, Raclette und Waffeln zu verweilen.

Fotos: Alfred Scheuble, Gurtweil

Adventsmarkt und Adventsbazar in Gurtweil

Das schlechte Wetter am Sonntag hielt die zahlreichen Besucher nicht davon ab, über das Gelände und durch die Werkstatt in Gurtweil zu schlendern. Auch in diesem Jahr gab es Kränze, Gestecke, Schnaps und allerhand Gewerkeltes aus Holz zu kaufen.

Neben einem leckeren Mittagessen und einer unglaublichen Kuchen- und Tortenauswahl der Feuerwehr Berau, gab es am Sonntag tolle Preise aus der Tombola zu gewinnen.

Am frühen Nachmittag konnten die Besucher den Trompeten- und Weihnachtsklängen der jungen Musiker der Musikschule Südschwarzwald unter der Leitung von Frank Amrein lauschen.

„Wir kommen schon seit vielen Jahren hierher und es ist immer wieder wunderschön. Das Wetter könnte zwar besser sein, aber dennoch sagen wir: Es hat sich gelohnt!“

alle weiteren Fotos: Ina Selisky, Reporterteam

von links: Philipp, Lilly, Sarah
und Frederik Heidinger aus Lauchringen

Insgesamt waren 42 Mitarbeiter der Caritaswerkstätten Hochrhein und 12 ehrenamtliche Helfer (davon auch einige ehemalige Mitarbeiter) an diesem Wochenende im Einsatz – ob im Verkauf, im Service, an den Verpflegungsstationen oder im Hintergrund.

Allen, die zum Gelingen des Bazars einen Beitrag geleistet haben, einen sehr herzlichen Dank – insbesondere an unser Organisationsteam und an die Küche!

Auch das inzwischen fest etablierte Adventskranz-Team mit Schwester Armina, Anke Böhler, Barbara Boll, Monika Friedrich, Gabriela Stock und Mina Wölm hat im Vorfeld wieder ganze Arbeit geleistet und für den Verkauf am Samstag und Sonntag tolle Kränze und Gestecke gezaubert.

Ina Marie Selisky, Reporterteam
Corinna Baumgartner, Projektmanagement