SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

10 Jahre KoBV

„Kooperative berufliche Bildung und Vorbereitung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt“. Am 12. Oktober 2018 feierten wir in den Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH das 10-jährige Bestehen unseres Angebotes KoBV mit einem kleinen Festakt.

Geschäftsführer Manfred Schrenk begrüßte die Gäste. Der Caritas-Chor sorgte für die musikalische Umrahmung der Feierstunde. Besonders gefreut hat uns, dass viele ehemalige und inzwischen vermittelte KoBV-Teilnehmer extra frei genommen und zu unserem Jubiläum gekommen waren.

Im Interview mit Christoph Tröndle (Jobcoach) berichteten die beiden Geschäftsführer Ali und Ibrahim Bozkurt vom Taxiunternehmen Wolf stellvertretend für die vielen betrieblichen Kooperationspartner, wie KoBV in der Praxis funktioniert und bewerteten dabei das Angebot insgesamt sehr positiv. Sie haben einen ehemaligen Schüler des BVE als Taxifahrer sozialversicherungspflichtig im Unternehmen eingestellt und integriert.

10 Jahre KoBV

Foto: Alfred Scheuble, Südkurier

Im Anschluss gab es ein amerikanisches Buffet und zum Nachtisch Eis vom Eiswagen. Essen und Eis wurde von Kooperationspartnern bezogen.

Später ging es mit allen Teilnehmern ins Bowling Center KingPin, wo wir den Nachmittag in lockerer Atmosphäre gemeinsam ausklingen ließen.

Christoph Tröndle
KoBV – Jobcoach

Zurück

Skip to content